Ulrich Lusche MdL im Oberen Wiesental

Besuch im Jugendtreff Todtnau
Besichtigung Soccerfeld Todtnau

Besuch im Jugendtreff und Besichtigung Stadtsanierung III mit Soccerfeld TODTNAU.

Den Jugendtreff und den geplanten Platz für ein Soccerfeld besuchte der Lörracher CDU-Landtagsabgeordnete Ulrich Lusche im Rahmen eines Wahlkreisbesuchs in Todtnau. Sowohl mit Jugendlichen, wie auch mit dem Jugendreferent Dominik Simon kam der Abgeordnete ins Gespräch und informierte sich im Beisein von CDU-Gemeinderäten und der CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Christa Bernauer über die Angebote für Jugendliche vor Ort. Nach einer kurzen Einführung von Jugendreferent Dominik Simon, zeigten die Jugendlichen Lusche die Räumlichkeiten des Jugendtreffs in Todtnau. Die Frage Lusches, ob sie zufrieden mit der Betreuung in ihrem Jugendtreff seien, bejahten die Jugendlichen. Sowohl die Jugendlichen wie auch die Gemeinderäte und Mitglieder des CDU-Stadtverbandes lobten die Arbeit von Dominik Simon. Simon, der je zu 50 Prozent in Todtnau und in Schönau als Jugendreferent tätig ist, weiß aber auch, dass es immer wieder Wünsche der Jugendlichen gibt, die unerfüllt bleiben. So werde immer wieder von den jungen Leuten bedauert, dass spät am Abend keine Busverbindung mehr nach Schopfheim oder Lörrach bestehe. Auch wurde angesprochen, dass der neue Betreiber der Taxifirma nicht mehr die Möglichkeit biete, mit einem Taxi zu einem auch für Jugendliche bezahlbaren Preis in das vordere Wiesental zu fahren. Nach der Besprechung vor und im Jugendzentrum ging man noch zum nun mittlerweile genehmigten Platz für das Soccerfeld. Dieses wird im Zuge der Stadtsanierung III entstehen. Wie die Jugendlichen dem Abgeordneten berichteten, wollen sie nach Möglichkeit sie bei den anstehenden Arbeiten für den Bau des neuen Soccerfelds beteiligen. Lusche wünschte den Jugendlichen, dass das Projekt bald verwirklicht werden kann und zeigte sich sowohl über die Räumlichkeiten des Jugendtreffs und der Idee des Soccerfelds begeistert. Christa Bernauer bedankte sich im Anschluss im Namen aller Anwesenden bei Dominik Simon und den Jugendlichen für die vielfältigen und wertvollen Informationen.