Gemeinsame Aktivitäten der Stadt und Ortsverbände


Jäger sprechen mit Armin Schuster

Immer noch treibt die neue Jagdverordnung die Jäger und Landwirte um.

Nachdem sich die Jäger bereits in 2016 in der Tanne Tunau zu  Gesprächen  mit  dem Landtagsabgeordneten Ulrich Lusche getroffen hatten, lud Armin Schuster MdB erneut ein, weil er immer noch Gesprächsbedarf sah. 

Im Hotel Wiedener Eck, traf sich eine recht große Runde ... mehr!



Familienfest der CDU in Fröhnd - Hof

Der Bundestagsabgeordnete fand noch ein Plätzchen neben Besuchern des Familienfestes
Das Familienfest der CDU Oberes Wiesental ist schon eine feste Größe. 

In diesem Jahr war es wieder so weit.  Leider konnte sich der Stadtverband Schönau aus personellen Gründen in diesem Jahr nicht beteiligen.  Ein weiterer Wermutstropfen war, dass die Skilifthütte am Hornlift gerade einer Renovierung unterzogen wurde. Also fragte man kurzerhand im Gasth... mehr!



70 Jahre CDU-Kreisverband Lörrach

Jubiläumsfeier in Todtnau-Geschwend

Aus gutem Grund wurde die Jubiläumsfeier des Kreisverbandes Lörrach in der gut besetzten Elsberghalle in Geschwend ausgerichtet. 

War doch der ehemalige Bürgermeister der Stadt Todtnau ein Mitbegründer des Kreisverbandes. Im Jahr 1946 gründete er zusammen mit anderen überzeugten Christdemok... mehr!



Einladung zur Jubiläumsfeier

Liebe Mitglieder und Freunde der CDU.

Am Freitag, den 23.09.2016 um 19:30 Uhr wird in der Elsberghalle in Geschwend das Jubiläum 70 Jahre CDU im Kreis Lörrach gefeiert.

Hierzu laden wir Sie sehr herzlich ein. Für den Stadtverband Todtnau- und damit für das Obere Wiesental-  ist dies ein besonderes Jubi... mehr!



Guido Wolf kommt ins obere Wiesental

Guido Wolf, der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2016 kommt

am Sonntag, den 24. Januar 2016 um 19 Uhr

nach Zell i.W. in den Katholischen Pfarrsaal St. Friedolin , Kirchstr. 14!

Sie konnten sich bisher noch kein so  richtiges Bild von Guido Wolf machen?

Nützen Sie d... mehr!



Sommertour 2015 des Landtagsabtgeordneten Ulrich Lusche MdL

In diesem   Jahr begann die Sommertour des Landtagsabgeordneten Ulrich Lusche im Oberen Wiesental.

Ulrich Lusche wollte mit Handwerkern  aus der Region ins Gespräch kommen.

Die Firmen Ehmer-Elektro und Fink-Schreinerei in Todtnau machten den Anfang und in Schönau traf er sich zusammen mit den jeweiligen Stadtverbandsvorsitzenden mit den Firmen Asal-Mal... mehr!



Familientag der CDU-Stadtverbände im Oberen Wiesental

Zum zweiten Mal organisierte ein Team der Orts- und Stadtverbände des Oberen Wiesentals den Familientag in Fröhnd-Hof.

Bei Super-Wanderwetter brachen die Zeller Wanderer zum Teil schon sehr früh auf, um die 3 Stunden dauernde lange Strecke zurück zu legen. Unter Ihnen auch Ulrich Lusche MdL mit Sohn Thomas und Zweitkandidatin Daniela Rümmele samt Familie.

D... mehr!



Ergebnisse vom Nominierungsparteitag mit Guido Wolf

mit über 100 Mitgliedern war die Mitgliederversammlung mit anschl. Nominierungsparteitag im Werkraum Schöpflin

sehr gut besucht.

Ulrich Lusche MdL  bekam Zustimmung von  95 %

Daniela Rümmele als Ersatzbewerberin erhielt 98 % Zustimmung.

Dier Auftrag für die beiden gewählten Kandidaten ist somit von den Mitgliedern ... mehr!



Unsere Kreistagskandidaten stellen sich vor....

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

machen Sie von Ihrem Recht zur persönlichen Stimmabgabe Gebrauch!

Wählen Sie am Sonntag, 25. Mai 2014, Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag.
Es kommt auf Ihre Stimme an!

Erfahren Sie mehr über unsere Kreistagskandidaten und die anstehenden
Themen. Klicken Sie ... mehr!




Gelungener Familiensonntag der Stadt und Ortsverbände Schönau, Todtnau, Wieden-Utzenfeld und Zell i. W.

Schon lange stand die Überlegung im Raum, einen Familiensonntag Stadt- und Ortsverbandübergreifend zu organisieren.

Dieses Jahr nun endlich klappte es.

Nach guter organisatorischer Vorarbeit konnte der Familiensonntag in Fröhnd-Hof „steigen“.

Das Wetter spielte hervorragend mit. Die Organisatoren konnten sich freuen.  Von allen Orts- un... mehr!



Frühschoppen mit Armin Schuster MdB der CDU-Stadt und Ortsverbaende Oberes Wiesental

Die Orts- und Stadtverbände der CDU nutzten den Besuch von Armin Schuster beim Kreistrachtenfest zu einem Frühschoppen mit dem Bundestagsmitglied.

Die CDU Oberes Wiesental hat in das Gasthaus Eiche in Utzenfeld eingeladen und war erfreut, dass die Veranstaltung so gut besucht war.

Im nahezu voll besetzten Nebenzimmer der Eiche fand ein reger Gedankenaustausch statt.

... mehr!




Armin Schuster MdB beim Biathlon

Armin Schuster gab am Sonntag , den 10.03.13 den Startschuss beim Deutschlandpokal im Nordic-Center Notschrei.

Er war von der guten Organisation begeistert.

Nachfolgend einige Impressionen.






   ... mehr!



 

Bundestag aktuell