Mitgliederversammlung des OV Utzenfeld-Wieden

Zur Mitgliederversammlung konnten der Kreisgeschäftsführer Richard Renz, sowie Gemeinderat Felix Schwörer als Gäste begrüßt werden. Vorsitzender Michael Fischer berichtete von einigen Besuchen von Veranstaltungen des Kreisverbandes. Es wurde hierbei erfreulicherweise festgestellt, daß der Ortsverband prozentual zu den treusten Besuchern bei diesen Veranstaltungen gehört, obwohl dies stets mit einer längerer Anfahrtsstrecke verbunden ist. Bei den Wahlen der Vorstandschaft wurden alle Personen in ihren Ämtern bestätigt.

Beim Punkt Ehrungen konnten gleich 3 Mitglieder für lange Treue zur Partei geehrt werden. Für jeweils 40 Jahre wurden Lothar Mayer (Utzenfeld) und Klaus Klingele (Wieden) geehrt. Beide begleiten das Amt des Kassenprüfers und gelten zu den aktiven Mitgliedern des Ortsverbandes.

Stolze 60 Jahre ist Hermann Grammespacher (Wieden) dem Ortsverband treu. Leider konnte er an der Versammlung nicht teilnehmen.

Der Gemeinderat Felix Schwörer berichtete über die Themen die in den letzten Monaten im Gemeindeverwaltungsverband auf der Tagesordnung standen. Hier gehörte natürlich der Wechsel an der Spitze des Verbandes, wie auch die Themen Windkraft,  Renovierung der Buchenbrandschule und die Einrichtung einer Gemeinschaftsschule dazu.

Michael Fischer konnte nach vollzogener Tagesordnung die Versammlung schließen und es war somit noch Gelegenheit das eine und andere Thema in geselliger Runde zu diskutieren.