Der Stadtverband Todtnau stellt seine Kandidaten vor

Hanspeter Steinebrunner, Manfred Eckert
Swetlana Heinstein, Katrin Sättele, Kerstin Großmann    	Es fehlen: Giuseppe Fiore, Alexander Ruf, Hubert Schätzle
Hintere Reihe v.l.n.r. : Franz Wagner, Heribert Wunderle, Sven Behringer, Svenja Meon, Bernd Schneider, Frank Riedlinger, Hanspeter Steinebrunner, Manfred Eckert Vordere Reihe v.l.n.r.: Fridolin Kunz, Nina Muschelknautz, Marion Isele, Alfred Zielinski, Steffen Lehr, Riccardo Abbate, Swetlana Heinstein, Katrin Sättele, Kerstin Großmann Es fehlen: Giuseppe Fiore, Alexander Ruf, Hubert Schätzle

Der CDU-Stadtverband hat seine Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26.05.2019 nominiert. Die Nominierungsversammlung im Gasthaus Feldberg in Todtnau war gut besucht.

Unter der Leitung des Stadtverbandsvorsitzenden Lukas Griesbaum und in Anwesenheit des Kreisgeschäftsführers wurde die Versammlung satzungsgemäß durchgeführt.

Die Kandidatin und die Kandidaten stellten sich kurz vor.

Nachdem die geringe Zahl der Kandidaten von einem der Anwesenden moniert wurde, bedauerte der Stadtverbandsvorsitzende einmal mehr, dass die Kandidatenfindung in diesem Jahr so schwierig war.

Gerne hätte man eine gut gemischte Liste mit Frauen und Männern gehabt.

Leider waren die Anfragen bei Frauen für das Gremium immer Fehlanzeige.

Schlussendlich brachte die Wahl folgendes Ergebnis (nach Listenplätzen – und Wohnbezirken):

Todtnau: Steffen Lehr; Riccardo Abbate; Manfred Eckert; Katrin Sättele; Giuseppe Fiore

Aftersteg: Fridolin Kunz; Kerstin Großmann

Brandenberg-Fahl: Franz Wagner

Geschwend: Alfred Zielinske; Alexander Ruf

Herrenschwand: Hanspeter Steinebrunner; Svetlana Heinstein

Muggenbrunn: Marion Isele; Svenja Meon

Präg: Hubert Schätzle; Frank Riedlinger

Schlechtnau: Sven Behringer; Nina Muschelknautz

Todtnauberg: Heribert Wunderle; Bernd Schneider

Lukas Griesbaum bedankte sich bei allen, die zu dazu beigetrugen, dass die Liste so zustande kam und ihr ganzes Engagement und ihre Motivation dafür eingesetzt haben. Man ist froh, dass sich so viele bereit erklärt haben, für dieses Ehrenamt zu kandidieren.

Für die Vorstellung der Kandidaten in den einzelnen Ortsteilen werden zeitnah Termine bekannt gegeben.