Sommertour Andreas Schwab im Autohaus Teichmann

Andreas Schwab MdEP -Sommertour-

Im Autohaus Teichmann Todtnau

TODTNAU.

Auf seiner Sommertour besuchte der Abgeordnete des Europaparlamentes auch das Autohaus Teichmann.

Der Senior Jürgen Teichmann und der Juniorchef Boris Teichmann gaben ihrer Freude darüber Ausdruck, dass auch „kleinere“ Unternehmen das Interesse des Abgeordneten finden.

Jürgen Teichmann berichtete über den Werdegang des Autohauses von der Entstehung im Jahr 1950 bis hin zur heutigen 3. Generation.

Er erklärte, dass man ständig in Technik und Ausstattung der Firma investieren muss, um am Markt mit zu bestehen. Der Kunde erwartet von kleinen und mittleren Betrieben denselben Service, der von den Großen der Branche geboten wird. Hier versucht Teichmann stets am Ball zu bleiben. Dies beweist der Baubeginn im Herbst dieses Jahres zur Erweiterung von weiterhin notwendig werdenden Werkstattflächen und der kürzlich abgeschlossenen, neuen Einrichtung der Kundenzone und des Ausstellungsraumes.

Die Dieselaffäre habe schon einige Kunden – auch Stammkunden – verdrießt. Aufgrund der topografischen Lage hat jedoch das Autohaus Teichmann im Gegensatz zur allgemeinen Trendwende, auf Benzinfahrzeuge umzusteigen, keine nennenswerten Absatzprobleme mit Dieselmotoren. Diese sind speziell bei Vielfahrern, sowie in den vorwiegend gebirgigen Landstrichen unschlagbar sparsam.

Boris Teichmann gab dem Europaabgeordneten mit auf den Weg, dass von Seiten der Politik eine klare Stellungnahme zur zukünftigen Fortbewegung Motorisierung gegeben werden muss. Aufgrund der bis heute noch fehlenden Infrastruktur für die die Ladung von Elektrofahrzeugen ist der Endverbraucher nach wie vor verunsichert.

Weiter war auch der seit Mai zwingend anzuwendende Datenschutz ein Thema.

Andreas Schwab MdEP ließ sich den Aufwand der für den Datenschutz betrieben werden muss, eingehend schildern.

Andreas Schwab MdEP war angetan, von den Investitionen , die das Autohaus über 3 Generationen getätigt hat. Er war erfreut darüber, dass das Autohaus Teichmann noch immer im Familienbesitz ist und immerhin 22 Mitarbeitern, davon 4 Auszubildenden Beschäftigung gibt.