Ortsbegehung mit Armin Schuster MdB am 24.06.17


Der CDU Stadtverband begann seine alljährlichen Ortsbegehungen in diesem Jahr mit Todtnau-Stadt. Begleitet wurde die Stadtverbandsvorsitzende und die CDU-Gemeinderatsfraktion in von MdB Armin Schuster. Die Bürger waren eingeladen. Eine Bürgerin nahm interessiert teil. Begonnen wurde der Rundgang beim Neubau der Mensa für die Ganztageschule. Neben dem Mensaneubau wird derzeit die Silberberghalle energetisch saniert. Beide Maßnahmen sind durch den Ausgleichsstock und Fachförderungen gefördert. Abgeschlossen ist bereits die Sanierung und der Umbau des Schulgebäudes. Ziel war es vor einigen Jahren durch die Einführung der Gemeinschaftsschule einen vollwertigen Realschulabschluss anzubieten. Weiter ging es zum Jugendraum. Dort wurde die Gruppe von Judith Asal und Jugendlichen empfangen. Themen waren hier die Anliegen der Jugend in Todtnau und Schönau. Zur Vorstellung der Arbeit der neuen Stadtjugendpflegerin zusammen mit den Jugendlichen im Gemeinderat von Todtnau wurde Frau Asal von der CDU-Fraktion ermuntert. Die Jugendlichen um Frau Asal freuten sich über die von Sven Behringer mitgebrachte Kiste Spezi und dankten herzlich. Der Neubau der Wohnanlage der Baugenossenschaft in der Schönenstraße war eine der nächsten Stationen. Hier entstehen neue Wohnungen, teils Eigentumswohnungen, teils Mietswohnungen. Allesamt werden sehr gut frequentiert. Weiter wurde das Grundstück für das neu geplante Besucherzentrum des Biosphärengebietes besichtigt. Hinter dem Rathaus soll ein Multifunktionales Gebäude entstehen. Amin Schuster sieht hier für die Stadt Todtnau noch einmal große Chancen. Der Abschluss des ca. 2 Stündigen Rundganges war die ehemalige Bürstenfabrik Wissler. Diese soll einem Parkhaus weichen, das die Stadt Todtnau aufgrund des vermehrten Parkaufkommens dringend benötigt. Fragen von MdB Schuster konnten vom Fraktionsvorsitzenden und den Gemeinderäten beantwortet werden.
 

Bundestag aktuell