Familientag der CDU-Stadtverbände im Oberen Wiesental

Zum zweiten Mal organisierte ein Team der Orts- und Stadtverbände des Oberen Wiesentals den Familientag in Fröhnd-Hof.

Bei Super-Wanderwetter brachen die Zeller Wanderer zum Teil schon sehr früh auf, um die 3 Stunden dauernde lange Strecke zurück zu legen. Unter Ihnen auch Ulrich Lusche MdL mit Sohn Thomas und Zweitkandidatin Daniela Rümmele samt Familie.

Die etwas später startende Schönauer Gruppe hatte ca. 2 Stunden Wanderzeit hinter sich,

Auf dem Grill lagen bereits die Steaks, Würste die in diesem Jahr vom Fraktionsvorsitzenden von Zell, Thomas Schmidt bestens zubereitet wurden. Auch Kaffee und Hefezopf stand bereit.

Wer nicht wandern wollte, kam mit dem PKW und die Todtnauer Stadträte Riccardo Abbate und Steffen Lehr kamen mit dem Mountainbike.

Für die Kinder hatte Daniela Rümmele eine Spielkiste dabei und es wurden Marshmallows gegrillt. Es war also für alle etwas geboten – einschließlich einer wunderbaren Aussicht.

In diesem Jahr waren etwa die doppelte Anzahl an Besuchern gekommen, um sich ungezwungen über die Ortsverbände hinweg mit dem Abgeordneten und den anwesenden Stadt-, Kreisräten und Bürgermeistern auszutauschen. Der älteste Besucher – er kam zu Fuß – war der Ehrenvorsitzende von Schönau, Herbert Karle und der jüngste Besucher – er kam mit dem „Sportwagen“ – war Moritz Knobel ebenfalls aus Schönau.

Erfreut waren die Organisatoren, dass in diesem Jahr nicht nur Mitglieder, sondern auch Wanderer das Familienfest besuchten oder einfach nur Rast machten. Am Abend waren nur noch ganz wenige Steaks übrig – keiner musste hungrig oder durstig nach Hause.

Man kann von einem gelungenen Familientag sprechen.